Bildungszentrum - Vergnuegliche Physik 3

Reihe "Vergnügliche Physik - Für Kinder ab 8 Jahren"

Spielen Zaubern, Vergnügen, Spaß, Experimentieren, Basteln und dabei die rätselhafte Welt der Physik kennenlernen. Was haben Seifenblasen mit Bienen zu tun? Kann man mit einem Sieb Wasser schöpfen? Wie baut man aus Büroklammern funktionsfähige Kreisel? Und vieles mehr. Immer steht das eigene Experiment im Vordergrund.

Vergnügliche Physik 3 - Hui-Hui-Rad und Schnurrer

Wer kann das Hui-Hui-Rad, das schon bei den Griechen ein Spielzeug mit magischen Kräften war, und den mittelalterlichen Schnurrer mal links, mal rechts rum drehen lassen? Wir bauen mehrere dieser Spielzeuge, experimentieren damit und lernen dabei auch noch etwas Physik.

Gewerbemuseumsplatz 2, Zi. U.09 Buchbinden
10 Plätze, 12,00 €, Kurs Nr. 24511
Bitte für Material 5,00 € mitbringen

Anmeldung über:
http://www.bz.nuernberg.de/gesellschaft-und-kultur/kurs/24511-3.html


Termine:
Donnerstag, 14.02.2013 10:00 Uhr - 12:15 Uhr

Veranstaltungsort:
Bildunsgzentrum N├╝rnberg



Zurück zur Übersicht